Highlights als Marketingverantwortlicher bei der NÖM

Unternehmens-Sanierung im Jahr 1998/99
Sortimentsoptimierung, Restrukturierung

Erhöhung der österreichischen Marktanteile zwischen 1999 und 2004 in den strategischen Warengruppen:

  • Frischmilch um über 30%
  • Fruchtjoghurt um fast 40%
  • Joghurtdrinks Aufbau von 0 auf 11% Marktanteil
  • Molkedrinks Aufbau von 0 auf 25% Marktanteil
  • Markenaufbau NÖM Fasten-Linie mit einem Umsatz von über. 25 Mio €
  • Markenlaunch NÖM Dolce Vita
  • Markenlaunch Original Waldviertler
  • Markenrelaunch und Neupositionierung NÖM Mix und FRU FRU
  • Zahlreiche größere und kleinere Innovationsprojekte
  • Einführung der PET-Technologie als einer der ersten Mopro-Hersteller in Europa
  • Damit verbunden seit 2000 Aufbau eines Exportbereichs mit einem Umsatz von über 150 Mio €/Jahr
  • Entwicklung zahlreicher Handelsmarken-Konzepte für den Export in ganz Europa, insbesondere für den Aldi-Konzern, z.B. Probiotischer Fitnessdrink „Voll Fit/Opti Fit",
  • Vital-Molke, Trink-Snack, Trink-Frühstück
  • Aufbau der NÖM Homepage
  • Aufbau des Konsumenten-Clubs „NÖMiversum"

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