10 Gebote für schlechtes Lebensmittel-Marketing
„Ohne Leidenschaft kein Lebensmittelmarketing!”
- Packe möglichst viele Vorteile und Nutzen in ein Produkt – nach dem Motto: Je mehr, desto besser.
- Gehe immer die bekannten Wege, denn sie haben sich ja bereits bewährt.
- Halte die Innovationsrate klein, denn Neues kostet nur und das Floprisiko ist hoch.
- Kümmere dich nicht um die bestehenden Top-Produkte, da sie ja bereits Erfolg haben.
- Setze Ideen, die bereits den Vertrieb nicht begeistern, trotzdem durch – sie werden sich schon daran gewöhnen.
- Vernachlässige Strategien und Ziele des Handels, sie verhindern ohnedies nur Geniales.
- Verlasse dich beim Geschmack auf die Experten, denn nur die Experten wissen, was sie tun.
- Sei immer mindestens so gut wie die Mitbewerber, dann ist viel erreicht.
- Setze möglichst viele unterschiedliche Maßnahmen, denn nur in der Summe liegt der Erfolg.
- Kommuniziere möglichst nur über Massenmedien – nach dem Motto: Nur Masse zählt.
Weitere Top Tipps:
Ing. Artur Hartlieb
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