10 Gebote zum sicheren Flop
„Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer“
Thomas Alva Edison
- Bewege dich bei Innovationen auf ausgetretenen Pfaden, so kannst du auf Bekanntem aufbauen.
- Halte dich nicht mit dem Konzept auf – nur in der raschen Umsetzung liegt der Erfolg.
- Achte darauf, dass das Produkt nicht zu neuartig ist, sonst stößt es bei den Konsumenten auf Ablehnung.
- Kreiere möglichst viele anspruchsvolle Features – die Werbung braucht ja etwas, das sie kommunizieren kann.
- Achte darauf, relevante Kundennutzen für ALLE zu haben, so setzt du auf großes Marktpotential.
- Neue Produkte müssen cash cows sein, daher den Preis möglichst hoch ansetzen. Etwas nachgeben kann man ja immer noch.
- Setze vor allem auf rationale Produktvorteile – der Konsument orientiert sich daran.
- Unterstütze die Innovation nicht kommunikativ, das Risiko einer Fehlinvestition ist hoch.
- Alle Vorteile aus Herstellersicht musst du auf die Packung schreiben. Wäre ja schade um den vergeudeten Platz.
- Starte die Markteinführung mit einer aggressiven Preispromotion, sie garantiert dir gleich einen Anfangserfolg.
Weitere Top Tipps:
Innovations-Durchbrüche
Durchbrüche
Ing. Artur Hartlieb
St. Corona 101
A-2572 Kaumberg
Telefon: +43 (0) 664 8105859
e-mail: office@hartliebmarketing.at