TOP TIPPS
Die besten Tipps aus meinen praktischen Erfahrungen.
Die besten Tipps aus meinen praktischen Erfahrungen.
Lesen Sie hier meine Top-Tipps, die ich aus zahlreichen Projekten im Bereich Lebensmittel- und Getränke-Marketing gewonnen habe. Denn praktische Erfahrungen sind oft besser als genaues Wissen.
Was sind die häufigsten Fehler bei Produkten? Erfahren Sie meine „10 Tipps für garantiert erfolglose Produkte“.
In einer Zeit, in der manche glauben, alle Probleme am Markt mit Social Media lösen zu können, ist es meist erfolgversprechender, sich wieder mal intensiv mit der Optimierung der Produkte auseinanderzusetzen. Stellen Sie sich 6 Fragen als Selbstcheck.
Niemand mag Flops. Aber wie kann man einen solchen verhindern? Erfahren Sie mehr darüber in den „10 Geboten zum sicheren Flop“.
Tolle Produktideen zu entwickeln, wird immer schwieriger. Wie komme ich einfach zu begeisternden Produktideen?
Produkte stehen meist im Mittelpunkt aller Überlegungen. Wie kann ich meine Produkte noch erfolgreicher machen?
Die Anforderungen der Lebensmittel-Branche an das Marketing sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Herkömmliche Instrumente versagen häufig und der Budgetbedarf wird immer größer. Dazu meine „10 Appelle an ein neues Marketing-Verständnis“.
Über kaum ein Thema in der Branche wird so viel diskutiert wie über die Marke. Nicht jedes Unternehmen kann Marken wie Apple, Nivea oder Porsche haben, aber wie kann auch ich die Möglichkeiten von Marken nutzen?
Wie erkennt man schlechtes Lebensmittel-Marketing? Lesen Sie meine „10 Gebote für schlechtes Lebensmittel-Marketing“.
Lesen Sie die „5 Kardinalfehler bei Produktinnovationen“, die mir immer wieder begegnet sind.
Der Prozess ist neben Kreativität der zweite wesentliche Faktor im Innovations-Management. Erzielen Sie mit einem optimalen Innovations-Prozess erfolgreichere Produkte.
Trotz professioneller Methoden ist es in den letzten Jahren nicht gelungen, die hohe Floprate bei Lebensmitteln zu senken. Geben Sie Ihren wertvollen Innovationen bessere Chancen.
Innovationen sind notwendig! Erfahren Sie, wie der „Motor Innovation“ auch Ihr Unternehmen beflügelt.
In den nächsten Jahren kommen auf die Lebensmittel-Branche weitere Herausforderungen zu. Was sind dabei die wichtigsten und wie werden diese Herausforderungen zu Chancen am Markt?
Der Hausverstand ist ja im Lebensmittel-Handel medial leider nicht mehr präsent. Umso mehr ist der Hausverstand im Lebensmittel-Marketing wichtig.
Gibt es ein Geheimnis für den Erfolg am Markt? Lesen Sie meine „7 Geheimnisse für den Erfolg am Markt“.
Im Außergewöhnlichen liegt oft die Chance auf außergewöhnlichen Erfolg. Die Suche nach Produkten mit hohem Innovationsgrad, auch als Durchbrüche, Werte- oder Sprunginnovationen bezeichnet, erfordert aber auch außergewöhnliche Prozesse bei der Suche.
Innovationen sind im Lebensmittel-Marketing unverzichtbar. Nutzen Sie eine Checkliste zur Ideengenerierung von „einfachen Innovationen“.
Ing. Artur Hartlieb
St. Corona 101
A-2572 Kaumberg
Telefon: +43 (0) 664 8105859
e-mail: office@hartliebmarketing.at